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Die
einzige Mitstudentin im Hörsaal an Prof:
"Warum brummt der Trafo da vorn
eigentlich so?" Prof:
"Wenn Sie 50 Perioden in der Sekunde
hätten, dann würden Sie auch
brummen...!""
(Elektrotechnik, FH Kempten)
"Warum werden die Frauen seit
Jahrhunderten unterdrückt? Weil es sich
bewährt hat!"
(Englisch, Freie Waldorfschule Essen)
"Das Frauen kein Physik machen, liegt
doch nicht daran, dass sie nicht praktisch
veranlagt sind - denn kochen und putzen
das tun sie ja!"
(Mathematik, Uni Osnabrück)
"...und alles was Vorteile hat, hat
auch Nachteile. Wenn man z.B. eine
attraktive Freundin hat, ist sie meistens
aus zweiter Hand."
(Messtechnik, Uni Rostock)
Die Frauen mögen sich bitte in die
hinteren Reihen setzen. Ich kann kann den
Menstruationsgeruch nicht ertragen."
(Jura, Uni Leipzig)
Ihre Argumente sind so schwammig, wie Ihr
Busen."
(Jura, Prof. zu einer Studentin, Uni
Bochum)
Meine Herren, die Frauen sind in Jura
sowieso immer besser als Sie. Diese Frauen
werden Ihre Chefs werden."
Prof fragt eine weibliche Studentin.
"Meine Dame, wissen Sie wie man
diesen trivialen Sachverhalt löst?"
"Keine Antwort! Na, ja Sie sollten
wohl auch ein Mann werden, oder?"
(Wirtschaftsrecht, Uni-GH Essen)
Schülerin zieht sich den Pullover aus während
einer Matheaufgabe.
Lehrer: "Das war wohl eine heiße
Aufgabe, wollen doch mal sehen ob wir noch
so eine finden."
(Mathe, Albrecht-Dürer-Schule Düsseldorf)
Student und Prof stehen nebeneinander am
Urinal:
Student: "Endlich stehen wir mal als
zwei gleichwertige Männer
nebeneinander."
Prof.: "Tja, und schon wieder haben
SIE den kürzeren gezogen!"
(Iserlohn MFH)
Prof an Bushaltestelle zu Studenten:
"Hätte ich gewusst, daß ihre drei
Nachfolger noch blöder sind als Sie, wären
Sie nicht durchgefallen!"
(BWL, Uni Halle)
Der Kosinus ist nicht das, was ihr Euch
vorstellt: Zwei Schenkel mit, was
drin." (kurze Pause) "Aehm,
..."
(Dozent bei der Einführung der
Potenzreihen)
(Analysis, Uni Karlsruhe)
Prof: "Wie ist es denn mit der
Harn-Samen-Roehre, ist die geschlossen
oder offen (beim
Geschlechtsverkehr)?"
Student: "Hm ... offen?!?"
Prof: "Natürlich ist die offen.
Stellen Sie sich vor die ist geschlossen,
dann geht der Schuss nach hinten los, da
fliegen Ihnen die Ohren weg!"
(Anatomie, Uni Magdeburg)
Warum kommen denn immer wieder Studenten
zu spät zur Vorlesung. Dies ist doch
keine Völkerwanderung, oder?"
(Ein asiatischer Kommilitone betritt den
Raum) "Naja, Sie sind entschuldigt,
Sie hatten ja einen langen Weg!"
(Wirtschaftsrecht, Uni-GH Essen)
Prof: "Was ist Agio?"
Student: "Weiss ich nicht."
Prof: "OK, durchgefallen!"
Student: "Ich habe aber Anspruch auf
drei Fragen in der mündlichen Prüfung!"
Prof: "Klar..., was ist
Disagio?"
Student: "..."
Prof: "...und was ist der Unterschied
zwischen Agio und Disagio?"
Student: "..."
Prof: "...durchgefallen!"
(bei einer mündlichen Nachprüfung in
BWL, Uni Hamburg)
Prof: "Was finden Sie schlimmer,
einen toten Schleyer oder einen
freilebenden Terroristen?"
Student: "Einen freilebenden
Terroristen."
Prof: "Wirklich? Ich bin erschüttert.
Wo sind Ihre Ideale in Ihrem Alter?"
(Jura, Uni Marburg)
Ich mache besser die Türe zu, nicht daß
noch jemand hört, was ich Ihnen hier erzähle."
(Jura, Uni Marburg)
Dann will ich das noch einmal ganz einfach
erklären. Also einfacher geht's
eigentlich gar nicht: Stellen Sie sich mal
die Wellenfunktion von einem Wassermolekül
vor..."
(Theoretische Chemie, (Erklaerungsversuch
zum Hamillton-Operator), Uni Bochum)
Eine Schande, daß mein genialer Kopf
eines Tages verfaulen muß!"
(Wirtschaftstheorie, Uni Hannover)
Prof: "Welches Epithel haben wir in
der Vagina?" Student:
"Flimmerepithel?"
Prof: "Haben Sie schon einmal eine
viel befahrene Strasse gesehen, auf der
Gras wächst?"
(Anatomie, Medizinische Fakultät
Halle-Wittenberg)
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie
ein Motor der nicht läuft!"
(Technische Mechanik, FH Furtwangen)
Natürlich wollen alle Hochschulen nur die
besten Studenten ... aber wir haben nur
SIE..."
(Informatik, FH Konstanz)
Wir haben kürzlich ein Feldexperiment
gemacht." (Lauter sprachlose Studies)
"Wir haben ein paar BWLer in die Wüste
geschickt! Und? Keine Überlebenden! Was
lernen wir daraus? BWL taugt nicht fürs
Leben!"
(BWL, Uni Münster)
Lehrer: "Alkohol ist unter anderem
auch ein gutes Lösungsmittel ..."
Schülerin: "Ja, für Probleme und so
..."
(Biologie, Herzog-Ernst Gymnasium Uelzen)
Student kommt zu spät zur Vorlesung.
Der Prof fragt ihn grimmig: "Haben
Sie gedient?"
Der Student nickt.
Prof: "Was hätte Ihr Spiess dazu
gesagt, wenn Sie zu spät kommen?"
Studi: "Guten Morgen Herr
Leutnant?!"
(Physik, TU Braunschweig)
Ihnen hat man wohl Helium ins Hirn
geblasen, daß Sie überhaupt aufrecht
gehen können?"
(Physik, TU-Chemnitz)
Prof: "Ich bin das
Exmatrikulationsamt!" (Durchfallquote
60%)
(Schaltungstechnik, TU München)
"Sie und ich, wir haben etwas
gemeinsam: Wir alle befinden uns zum
ersten Mal in einer Datenbank-Vorlesung -
mit dem kleinen Unterschied: Ich muss sie
halten. Sie können mich also mit
gezielten Zwischenfragen ganz schön in
Verlegenheit bringen. Aber ich kann Ihnen
versichern: Wenn Sie das tun, werde ich
Sie in der Vordiplomprüfung ebenso in
Verlegenheit bringen."
(Informatik, Uni Hohenheim)
Aber damit keine Gerüchte aufkommen, auch
die Nordeuropäer haben einiges zu bieten:
The following story is true and happened
at the University of Midsweden last year:
During a lecture in biology, the professor
told the students that human sperm contained
glucose. A young female student raised her
arm and asked: "If i got this right,
there is about as much glucose in sperm as
there is in sugar?" "Totally
right", said the professor.
"Why doesn't it taste as sweet,
then?", asked the student.
After a short moment of silence, the whole
aula started laughing loudly. When the
student realised what she said, she picked
up her books and walked away. Before she
reached the exit, the professor gave an
answer, which is classical nowadays:
"It doesn't taste as sweet as sugar
because the sweet taste-buds sit at the
tip of the tongue and not in the
throat." The student was never seen
again ever since. |
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