Berichte
Die Abiparty

Wir schreiben den 27.10.2001. Seit Tagen gibt es in der 13 Jahrgangsstufe des Schlossgymnasiums nur noch ein Thema. Das präabituriale Event der Events rückt immer näher.

Die Onlinekosten steigen exponential in die Höhe. Die Schule wurde vernachlässigt (hatten wir da nicht sogar Ferien?). Auf dem Pausenhof wurde nur noch über die Mengen des mitzubringenden Alkohols diskutiert. Eines Tages wachten wir jeder zu seiner Zeit um bei dem Blick auf die Datumsanzeige festzustellen, dass der Tag der Tage gekommen ist und am Abend die Abiparty sein würde.

16:00 Uhr: Treffen aller Organisatoren der Party in der Passage. Bevor jedoch alles anfing, wurde erst einmal Pizza bestellt. Dann musste die Passage für eine Abiparty hergerichtet werden. Scheißjob, bis mal diese ganzen Pflanzen draußen waren. Dann die Sache mit dem Eingang. Da schleppen wir diese Bauzäune vom KUZ ins Malakoff nur um gesagt zu bekommen, dass wir sie wieder zurückbringen sollen. Der DJ baut zusammen mit ein paar Auserwählten das Mischpult auf, während andere sich um die Beschallung und um die Garderobe kümmern. Je näher wir dem Beginn kommen, desto mehr Leute in blauen T-Shirts, Pullis oder Polos schließen sich den Vorbereitungen an und wuseln immer schneller umher.

20:00 Uhr: Vorm Eingang hat sich schon eine beachtliche Menschentraube gebildet, die alle unsere Party erleben wollen.


Hier muss jemand anderes weitermachen, weil ich vom Rest wenig mitbekommen habe

Gunther

Zurück zur Liste
Einfallslosigkeit vorbei - Dank Snooc
Immerhin haben wir mal eine neue Umfrage.
Sebastian & Felix