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Pogo - Das
irgendwie kürzere Spiel |
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schon gelesen? Auf geht's zu Pogo.
1.0
Das Spiel
1.1 Spielfeld
1.2 Die Steine
1.3 Der BlaueStein®
1.4 Die Anzeigen
1.5 Der Sieg!
2.0 Das Team
1.0 Das Spiel
Pogo ist ein auf HTML und JavaScript basierendes Power Action
Game, dass einen kühlen Kopf und einen überlegenen Intellekt verlangt.
Die rasante Geschwindigkeit wird euch an
eure körperlichen und geistigen Grenzen führen. Doch die Sucht nach mehr lässt keine Pausen zu. In
fast 20
Levels wirst du deine Stärke mit dem Computer messen können. Seit der Erfindung des Schachs
vor über 1000 Jahren gibt es kein vergleichbares Spiel mit ähnlicher
taktischer Tiefe.
1.1 Das Spielfeld
... ist in der Regel 6 * 6 = 36 Felder groß. Die Felder sind dabei abwechselnd weiß
und grau, um eine bessere Übersicht zu gewähren.
In der rechten Spielfeldbegrenzung befindet sich der ActionSlideTM.
Er stellt die einzige Öffnung im virtuellen Spielfeld dar. Durch den ActionSlideTM
muss der BlaueStein® das Spielfeld verlassen.
(Siehe 1.3 Der BlaueStein®)
1.2 Die Steine
Überall auf dem Spielfeld sind Steine, die vertikal oder horizontal auf dem Feld
liegen, verteilt. Sie unterscheiden sich in ihrer Länge, die zwischen zwei und vier Feldern variiert. Die Spielsteine sind
innen weiß und außen schwarz umrandet. Die Steine müssen
taktisch
geschickt aus dem Weg geräumt werden, so dass der BlaueStein®
den ActionSlideTM
erreichen kann.
Alle Steine (auch der BlaueStein®) können nur in Längsrichtung verschoben werden. Um einen bestimmten Stein zu bewegen, muss dieser zunächst angeklickt werden. Danach wird das Feld auf dem virtuellen Spielplan angeklickt, auf das der Stein geschoben werden soll. Nun setzt sich der Stein automatisch in Bewegung und
gleitet auf das gewünschte Zielfeld.
1.3 Der BlaueStein®
Der einzige Stein, der nur in horizontaler Richtung liegt, ist der BlaueStein®. Um ein Level zu gewinnen, muss der BlaueStein®
den ActionSlideTM
erreichen. Damit dies möglich ist, müssen vom Spieler die anderen Steine aus dem Weg geräumt werden. Aber Vorsicht: Dabei können sie sich gegenseitig blockieren. Wenn der BlaueStein®
den ActionSlideTM
erreicht hat, ist der Level gewonnen.
1.4 Die Anzeigen
Neben dem Spielfeld werden die bisher benötigten Schritte angezeigt.
Jedes Mal wenn ihr einen der Steine bewegt, erhöht sich die
Anzahl der Schritte um eins. Je weniger Schritte
ihr braucht um den BlaueStein®
in den ActionSlideTM
zu lenken, desto besser. Im Textfeld,
das ebenfalls neben dem Spielfeld liegt, wird dokumentiert welche Steine wohin verschoben wurden. Damit
könnt ihr nachvollziehen, welche taktischen
Operationen ihr durchgeführt habt. Diese taktische Anzeige ermöglicht eine bessere Übersicht
über den Spielverlauf.
Die Anzeige "3 > 3,1" bedeutet zum
Beispiel, dass der Stein mit der Nummer drei auf das Feld mit den Koordinaten "3,1" verschoben wurde.
In dem ihr die Maus über einen bestimmten Stein
bewegt, wird euch in einem weiteren Informationsfenster die Nummer des Steins angezeigt.
In der Felderkombination Level/Kennwort
kann ein Level ausgesucht werden. Wird das
richtige Kennwort dazu eingegeben, kann
das gewünschte Level gestartet werden.
1.5 Der Sieg!
Um dieses packende, rundenbasierte Actionspiel zu gewinnen, müssen alle zwanzig Level gewonnen werden. Nachdem
ihr ein Level gewonnen habt, wird automatisch das nächste geladen.
2.0 Das Team
Projektleiter: Sebastian Flothow
, Felix von Zadow
Anleitung: Hendrik Zwaack
Programmierung: Alle*,
bis auf ein paar Trottel...
Leveldesign: Alle
alle =
Sebastian Flothow,
Jan Eberhard Herrmann,
Lasse Jagschies,
Felix Kimme,
Thomas Mann,
Till Naumann,
Marco Reitz,
ErLo Stegmaier,
Karl Weyer-Menkhoff,
Felix von Zadow,
Hendrik Zwaack
... auf geht's zu Pogo. |
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